Armin Schwarz MdB mit überragender Mehrheit wiedergewählt
Beim Kreisparteitag der CDU Waldeck-Frankenberg wählten die Delegierten ihren bisherigen Vorsitzenden Armin Schwarz MdB mit einer überwältigenden Mehrheit von 120 bei 123 abgegeben Stimmen wieder.
In seiner Rede ließ der alte und neue Kreisvorsitzende die Kreispolitik der letzten zwei Jahre Revue passieren und lobte mit Blick auf die Bekämpfung der Corona-Pandemie besonders die Arbeit des Ersten Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese.
In Bezug auf die Bundespolitik betonte Schwarz, der im Bundestag Mitglied des Verteidigungsausschusses ist, die Arbeit und die Unterstützung der Bundeswehr, deren wichtige Stellung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der NATO nicht zuletzt der völkerrechtswidrige Krieg Russlands gegen die Ukraine gezeigt habe.
Neben den Neuwahlen des Kreisvorstandes und den Grußworten der anderen anwesenden Mandatsträger bestand die Möglichkeit, in eine offene Fragerunde bezüglich etwaiger politischer Themen zu treten, von der Frage über die Positionierung der Union im Bundestag zur Eindämmung der hohen und steigenden Energiepreise bis zur besseren Einbindung vor allem jüngerer Mitglieder in den innerparteilichen politischen Diskurs, welche von den Delegierten aktiv wahrgenommen wurde.
Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns, dass mit Armin Schwarz als Kreisvorsitzendem und Hartmut Thier als Beisitzer der Stadtverband der CDU Bad Arolsen auch weiterhin zwei starke und erfahrene Stimmen hat!