Zu unserem diesjährigen Sommerfest der CDU Bad Arolsen haben wir erstmals zur Grillhütte am Weißen Stein in Mengeringhausen eingeladen. Trotz hoher Temperaturen von über 30 Grad waren auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder und Freunde der CDU dabei. Besonders hat es uns gefreut, unseren Bundestagsabgeordneten Jan-Wilhelm Pohlmann begrüßen zu dürfen, der in seinen Grußworten auf die angespannte Stimmung sowohl im Land als auch in der Partei einging und betonte, dass die Wahlversprechen der Union neben bereits erzielten Erfolgen noch intensiver und sichtbarer in der kommenden Zeit angegangen und umgesetzt werden müssten. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken konnten wir einen schönen sommerlichen Abend gemeinsam verbringen. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gefeiert haben! #sommerfest #mengeringhausen #grillhütte #badarolsen #waldeckerland
mehrHerzliche Einladung! #sommerfest #kommunalpolitik #badarolsen #mengeringhausen #waldeckerland
mehrDas Thema Krankenhaus Bad Arolsen beschäftigt uns. Auch Gesundheitsministerin Diana Stolz wurde über die besondere Situation persönlich von uns informiert. (v.l.n.r. CDU Vorsitzender Markus Simon, Gesundheitsministerin Diana Stolz, Kultusminister Armin Schwarz) #badarolsen #waldeckfrankenberg #krankenhaus #gesundheitsversorgung #cduhessen
mehrAm Samstag fand unser CDU-Landesparteitag statt. Waldeck-Frankenberg war stark vertreten, aus Bad Arolsen kamen als Delegierte Armin Schwarz und Markus Simon. Boris Rhein hielt eine flammende Rede über die starke Politik in Hessen und erntete minutenlangen Applaus. Unser Ministerpräsident wurde mit über 95% als Landesvorsitzender bestätigt! Jens Spahn gab einen Überblick über das in der Bundespolitik Erreichte. Das ist aber lange nicht genug, hier gibt es noch viele Aufgaben, die er mit voller Kraft angehen wird. Die Hessen-CDU wird ihre wirklich geräuschlos sehr gute, bundesweit respektierte Arbeit weiter fortsetzen. #cduhessen #waldeckfrankenberg #badarolsen #parteitag #delegierte
mehrUnsere Resolution zur Zukunft des Bad Arolser Krankenhauses, die wir gemeinsam mit den Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Freie Wähler und FDP ausgearbeitet und in der Stadtverordnetenversammlung am 27. Mai beschlossen haben. #medizinischeversorgung #badarolsen #waldeckfrankenberg #krankenhaus
mehrHerzlichen Glückwunsch an Klaus Künstel (2.v.l.), der bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Mengeringhäuser Ortsbeirats für eine dritte Amtszeit zum Ortsvorsteher von Bad Arolsens größtem Stadtteil nach der Kernstadt gewählt wurde. Ebenso für die CDU im Ortsbeirat ist neben Karl Klebig (2.v.r.) als Wiedergewähltem Thomas Franke (links) nach fünfjähriger Unterbrechung vertreten. Besonders danken wir unserem ausgeschiedenen Freund Erich Müller (rechts), der zugleich erster Nachrücker ist, für sein engagiertes Engagement im Ortsbeirat in den vergangenen fünf Jahren. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben, die wir gemeinsam mit SPD und Freien Wählern für Mengeringhausen angehen wollen! #kommunalpolitik #cduhessen #badarolsen #mengeringhausen #waldeckerland
mehr
12.06.2026
OFD-Jahresbericht - Zwei Milliarden Euro mehr dank Steuerfahndung und Betriebsprüfung
Weiterlesen

