Besuch bei einem traditionellen Familienunternehmen

CDU Bad Arolsen und Landtagsabgeordneter bei Firma Schmidt Fahrzeugbau

Der CDU-Stadtverband Bad Arolsen war gemeinsam mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Jan-Wilhelm Pohlmann zu Besuch bei der Firma Schmidt Fahrzeugbau in Bad Arolsen-Schmillinghausen.
Geschäftsführer Friedrich Schmidt gewährte spannende Einblicke in das Unternehmen und die über 150 Jahre Erfahrung im Bereich Fahrzeugbau.

Die CDU Bad Arolsen und Landtagsabgeordneter Pohlmann (zweiter von rechts) bei Firma Schmidt Fahrzeugbau in Bad Arolsen-Schmillinghausen mit Geschäftsführer Friedrich Schmidt (rechts).Die CDU Bad Arolsen und Landtagsabgeordneter Pohlmann (zweiter von rechts) bei Firma Schmidt Fahrzeugbau in Bad Arolsen-Schmillinghausen mit Geschäftsführer Friedrich Schmidt (rechts).

Von PKW- und Pferdeanhänger über Kipper bis hin zu landwirtschaftlichen Sonderfahrzeugen bietet das Unternehmen eine beeindruckende Produktpalette an. Hierbei werden individuelle Kundenwünsche stetig erfüllt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen umfassenden Service an. So werden auch Reparaturarbeiten an LKW und landwirtschaftlichen Fahrzeugen durchgeführt. Darüber hinaus wird an drei Tagen in der Woche die TÜV-Abnahme für LKW und Nutzfahrzeuge angeboten. Hierzu wurde das Unternehmen zuletzt um eine neue Halle erweitert.
Der Vorsitzende der CDU Bad Arolsen, Markus Simon betonte: „Wir freuen uns sehr ein solch traditionsreiches Familienunternehmen in Schmillinghausen zu haben,“ Firma Schmidt beschäftigt aktuell 23 Mitarbeiter und bildet weiterhin junge Menschen in einem Handwerksberuf aus.
Der Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann stellte fest: „Gerade in unserem ländlichen Raum brauchen wir starke und verlässliche Wirtschaftsunternehmen wie die Firma Schmidt Fahrzeugbau.“ Der Abgeordnete erklärte weiter: „Dieses steigert die regionale Wertschöpfung und stärkt den Wirtschaftsstandort.“